12.01.2011

Filzhausschuhe und Socken für mich

Huhu Hier gibt es weitere Smilies

Heute möchte ich mich mal wieder melden und wie versprochen endlich diese Hausschuhe zeigen, die ich schon vor einiger Zeit filzgestrickt habe.
Sie sind herrlich warm.


An der Sohle habe ich Sock-Stop aufgetragen.

Hier ist noch ein Vergleich mit einer Socke von mir vor dem Filzen.

Gestrickt habe ich nach dieser Anleitung mit Filzwolle von Four Seasons Gründl und Nadelgröße 8.

***********


In der Weihnachtszeit haben wir Arbeitskollegen gewichtelt. Von meinem Wichtel habe ich sehr schöne 6 fädige Sockenwolle (Trecking) bekommen. Klar, dass ich sofort, nachdem die Socken für meine Familie fertig waren, für mich Socken daraus stricken musste.

Also liebes Wichtel......solltest du hier lesen...... TAUSEND DANK !!!

Ich bedanke mich für euren Besuch.
Liebe Grüße

Kommentare:

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Wow Caro, da hast du aber wieder ganz fleißig gestrickt und ich gebe dir voll Recht, die Filzhausschuhe sind ja sowas von kuschelig warm, ich habe mir auch welche gestrickt und möchte sie nicht mehr missen, keine kalten Füße mehr.

Wünsche dir noche einen schönen Abend,sei ganz lieb gegrüßt von Andrea

Tina hat gesagt…

Caro, die wären was für mich und meine ständig kalten Füße, denn die sehen aus, als ob sie schön wärmen.
Toll.

LG Tina.

Ulrike*** hat gesagt…

...die "Dinger" sehen ja so unglaublich kuschlig und warm aus,...finde ich total klasse,....hab nen schönen Abend,...und ne gute Nacht,...liebe Grüße Ulrike

Petra hat gesagt…

Deine Hausschuhe sehen aber seeeeeehr gemütlich aus. Leider bin ich ein Depp beim Socken stricken, andere Sachen ja, aber keine Socken...

Bastelmichaela hat gesagt…

Hallo Caro,
wow, das sind ja mega Dinger, mit diesen hätte ich sicher immer warme Füße ich "frierwuzel".
Wünsche dir einen schönen Donnerstag.
LG Michaela

sundownerin hat gesagt…

mei oh mei, die sehen ja herrlich kuschellig aus..... jetzt noch ne demonstration, was filzen so ist, und ich bin glücklich... hihihihihi
gglg

Melodie hat gesagt…

Die Socken sehen super aus. Aber ich glaube, die Socken für mich müssen noch erfunden werden. Ich habe immer kalte Füße *lol*.
Liebe Grüße
Melodie

Mondy hat gesagt…

Deine Filzsocken sind ja der Hammer..

Toll gemacht.

Liebe Grüße Moni

KunstUndGlas hat gesagt…

Oh, sehen die toll aus. Solche Socken wollte ich mir schon lange mal Filzen. Aber "Frau" kommt ja zu nichts.....
Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
Christine

Moni hat gesagt…

Hach Caro, die sehen ja vielleicht suuuuper aus. Mach ja auch schon mal Puschen...aber nur gehäkelt*gg*. mit einem fünfer Spiel komme ich nicht zurecht.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Moni

Silvia(Barnie) hat gesagt…

Die sind bestimmt schön warm :) Es geht doch nichts über selbstgestrickte Socken.

Tina hat gesagt…

Guten Morgen liebe Caro,

na das nenn ich mal eine tolle Kombination. Mit den selbstgestrickten Socken und Schuhen hast Du mit Sicherheit keine kalten Füße mehr.Ganz große Klasse. Beide Teile sind super.
Ich wünsche Dir einen schönen Samstag
Ganz liebe Grüße
Tina

Makila hat gesagt…

Oh sdie sind sischer sehr kuschlig warm. Sowas wär was für meine dauer kalten füße ;)
Mach weiter so!
LG Makila

Frieda hat gesagt…

Oh ja, es gibt nix wärmeres als Selbstgestricktes oder gar Selbstgefilztes.
Hab auch mal Patschen gefilzt.
Socken strick ich noch immer für uns.

Toll schauen Deine aus !

lg Frieda

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Diese Socken sind so toll, besonders die gefilzten stelle ich mir schön warm vor, ideal für Eisbeine wie meinereiner.*g*

Schönen Sonntag,
lG Anja