26.09.2013

Falten mit Stoff - Japanische Taschentüchertasche

Hallo liebe Blogleser. 

Für eine liebe Person habe ich dieses Täschchen zum Geburtstag genäht.
Ich finde es besonders praktisch, weil man es richtig schließen kann. So bleiben die Taschentücher  sauber, sogar in der Jacken- / Handtasche. 


Innen ist sogar noch ein Extrafach für Kopfschmerztabletten oder auch für benutzte Taschentücher. 

Gefunden habe ich diese Idee mit Anleitung HIER. Ich habe allerdings die Maße etwas verändert, weil ich das Fach für die Taschentücher zu knapp fand. Bei mir war es dann 2 cm in der Länge mehr und gefaltet dann bei 7 cm und 3,5 cm (statt 6 cm und 3 cm).
 
Das war mein erste Versuch: 

 

Mitmachen möchte ich damit bei Kreativer Bastelblog, Challenge #31 mit *Alles erlaubt*.

Vielen Dank fürs Schauen.
Nächstes Mal komme ich dann mit einer Herbstkarte. Bis dann!
Liebe Grüße


Kommentare:

Bianca hat gesagt…

Das sind ja klasse Täschchen geworden! Den Verschluss und das Zusatz Fach finde ich eine tolle Idee. Ja, manchmal passen die Schnitte einfach nicht so recht, aber was nicht passt wird passend gemacht ;o) Liebe Grüße, Bianca

papierelle hat gesagt…

Schön und praktisch zugleich!! Und ich glaube, das schaffe ich jetzt auch schon!!!
LG Gundi

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Carola,

deine Täschchen sehen ja genial aus. Ich staune wirklich wie toll du auch nähen kannst. Das ist so gar nichts für mich. Ich bewundere dein Können. Ganz liebe Grüße silvi

Beate hat gesagt…

Ein praktisches Geschenk, immer gut zu gebrauchen und sehr schön gemacht
lg Beate

Carmen Wiesenberg hat gesagt…

Jaaaaa....und jetzt gehört es mir!....vielen lieben Dank nochmal, Carola......drück Dich aus der Ferne.
LG Carmen

Eva hat gesagt…

Super Idee, liebe Caro und eine seeeehr nützliche dazu ;-))) Super!!!
Herzliche Grüße, Eva

Silvia(Barnie) hat gesagt…

Super Täschchen, klasse Idee.

kreative basteltante hat gesagt…

Tolles Täschle, die Anleitung habe ich mir gleich mal gespeichert ;O)
Vielen Dank dir.

Danke für Deine Teilnahme bei Kreativer Bastelblog.
Liebe Grüße Manuela

Anja hat gesagt…

Deine Täschchen sehen super aus!!
Vielen Dank für deine Teilnahme bei Kreativer Bastel Blog :) Glg Anja

Michaela hat gesagt…

Boa, das sieht ja toll aus, einfach genial,
LG Michaela

Regina hat gesagt…

das kleine Täschchen sieht sehr edel aus und ist enorm praktisch!

LG Regina

Eifelwicht hat gesagt…

Boah, das Täschchen ist ja klasse geworden, Caro! Echt bewundernswert!

Sonny hat gesagt…

Sehr praktisch mit dem kleinen Tablettenfach! Sehr gute Idee!
Gruss Sonny