23.10.2014

Goldene Medaillen für kleine Ritter

Hallo liebe Blogleser!

Heute möchte ich euch endlich  mal meine letzte Wochenendarbeit zeigen.
In der Lerngruppe 2/3  haben wir einige Wochen lang das Thema *Mittelalter, schwerpunktmäßig *Ritter* bearbeitet. Die Kinder  haben viel zu dem Thema gelernt und gebastelt. 
Am Montag haben wir das Thema dann mit Ritterspielen, Ritterfrühstück/Tafel und Ritterschlag beendet. 
Zum Schluss gab es noch diese Medaillen. Unter dem Wort RITTER wurden natürlich noch die Namen der kleinen Ritter geschrieben.


Geholfen hat mir wieder mein Schneideplotter. Die Datei für Schild und Schwerter ist aus dem Silhouetten Online Store.
 
So, nun bedanke ich mich für euren Besuch und die lieben Kommentare, die ihr mir immer hinterlasst. 
Morgen gibt es Ferien, dann habe ich endlich wieder etwas mehr Zeit, eure Blogs zu besuchen.  

Liebe Grüße


Kommentare:

Alie Hoogenboezem-de Vries hat gesagt…

What a great results....the heroes will grow, wearing these :-)
Greetings Carola!
Alie :-)

Dagmar hat gesagt…

Das ist so toll, was ihr euch immer für die Kids einfallen lasst und dann in eurer Freizeit noch werkelt - das ist heute nicht mehr selbstverständlich und darum bewundere ich deine Medaillen "3-doppelt" :-) Ganz liebe Grüße, Dagmar

Michaela hat gesagt…

Hallo Caro,
das ist ein ganz super tolle Idee, gefällt mir sehr gut.
liebe Grüße Michaela

Melodie hat gesagt…

Sehr schön, Du läßt Dir ja für die Kinder richtig was einfallen.
Liebe Grüße
Melodie

papierelle hat gesagt…

Da werden die kleinen Ritter ja mächtig stolz sein!!! Toll gemacht!!
LG Gundi

papierelle hat gesagt…

Da werden die kleinen Ritter ja mächtig stolz sein!!! Toll gemacht!!
LG Gundi

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Carola,

ich finde es toll das die Kinder so tolle Rittermedaillien gebastelt haben.
Ich bin sicher die Kinder hatten viel Spaß bei den Ritterspielen. Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende. Ganz liebe Grüße Silvi

Rein hat gesagt…

Das ist toll!

Karin Osterland hat gesagt…

Hallo Caro,
da hast du dir etwas tolles einfallen lassen. Die Kinder haben sich bestimmt sehr gefreut. Wünsche dir schöne Ferien.
L.G.KarinNettchen

Regina hat gesagt…

Das ist ja ein toller "Ritterorden" Sehr originell!

liebe Grüße
Regina